Draußen-Strom am Schätzchen

Wenn wir draußen vorm Wohnmobil sitzen, brauchen wir doch schon mal etwas Elektro-Power. Laptop, Handy und alle andren wichtigen Gerätschaften wollen versorgt werden. Dazu immer ein Verlängerungskabel und ein Ladegerät raus- und reinzuschleppen war mir auf Dauer doch ziemlich lästig.
Also eine Steckdose für draußen sollte her.
Allerdings nicht nur einfach eine CEE-Steckdose, wie ich sie am UNIMOG angebaut habe, sondern wenn möglich gleich für alle Gelegenheiten (230V, 5V und 12 V).
Leider gibt es auf dem aktuellen Zubehörmarkt nichts, was mir wirklich gefallen hat oder nur Teillösungen anbietet.
In der „HABA Universal-Außensteckdose B“ ist zwar eine 12V- und 230V-Steckdose enthalten, aber wozu ich einen externen HDMI- oder SAT-Anschluss außen gebrauchen sollte, erschließt sich mir nicht wirklich 🤔
Mit etwas „Bastlergeschick“ konnte ich aber den HDMI-Anschluss durch eine USB-Ladebuchse ersetzen.
Somit stehen uns draußen nun alle nötigen Spannungsquellen permanent zur Verfügung 🤗

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert