Das Schätzchen und seine Technik

Nachdem mir das wunderbar gepflegte Schätzchen im November 2021 zugelaufen ist, gab es doch noch einiges an der doch etwas in die Jahre gekommene Technik zu erneuern oder zu verbessern.
Die Vorbesitzer waren wohl doch nicht so tech­nik­af­fin wie meinereiner und nutzten das Schätzchen auch nur für Urlaubsreisen. Da ich allerdings ein Technikfreak bin und permanent im Wohnmobil leben möchte, mussten einige Veränderungen und Neuerungen her.

So wurde die komplette Stromversorgung auf den neuesten Stand gebracht:


Auch die Gasanlage war „etwas“ überaltert und musste erneuert werden:

Die Füllstände der Gasflaschen werden mittels Bluetooth an eine App im Handy übertragen.

Die Multimedia-Komponenten wurden auch an meine Bedürfnisse angepasst.

Um unterwegs online im Internet zu sein wurde eine leistungsstarke 5G-Technik mit entsprechendem Router HUAWEI 5G CPE Pro 2 eingebaut.

HUAWEI 5G CPE Pro 2

Dazu gehörte natürlich auch entsprechende Antennentechnik, um auch jedes verfügbare Bit einfangen zu können. Diesen Job übernimmt eine TS Complete Car 5G Antenne

Mobilfunk-Provider

Um ein unbegrenztes Internet-Vergnügen ohne Beschränkungen geniessen zu können, braucht es auch einen entsprechenden Provider. Hierzu bietet der rosa Riese mittlerweile einen zwar nicht billigen, aber trotzdem noch bezahlbaren und unbegrenzten Tarif „MagentaMobil XL“ an.

%d Bloggern gefällt das: