Ein Copilot an Bord

In diesem Jahr kam ein ganz spezieller Osterhase an mein Bord und in  ein Leben.
So ganz alleine durch die Welt reisen ist zwar auf der einen Seite ziemlich cool, da ich niemanden fragen muss, wo und was ich machen möchte. Ich traf und treffe auch ganz viele liebenswerte Menschen auf meiner Reise, mit denen ich gerne Zeit verbringe und mich prima austauschen kann.
Andererseits ist es an manch langen Abenden „in der Box“ oder an Momenten am Strand doch ziemlich einsam.
Viele andere Camper haben unter anderem deshalb einen kleinen, vierbeinigen Freund mit auf Tour. So kam auch mir irgendwann der Gedanke, dass dies doch bestimmt auch eine Idee für mich sein könnte.
Über die sehr rührige Tierschutzorganisation Hundeherzen Apariv e.V. haben wir schon vor einigen Jahren die ganz süße Yorkshire-Terrier-Lady „Lilly“ in unsere Familie geholt. Die Lilly lebt aber nun bei Charlotte und ich sehe sie nur, wenn ich mal auf Station in der „Heimat“ bin.
Deshalb habe ich mich Ende letzten Jahres wieder an Hundeherzen Apariv e.V. gewendet und um ebenfalls ein so süßes Wesen zu bekommen. Diese hatten tatsächlich eine tolle Mama-Hündin mit drei kleinen Welpen „im Angebot“.

Die Welpenfamilie

Auch diese Bande wurde von der Organisation wieder aus Spanien „gerettet“ und suchte nun ein neues zu Hause. Bis die Kleinen reif für eine Abnabelung von der Mama und alle Impfungen und Formalitäten in Spanien und Deutschland erledigt waren, vergingen dann doch einige Wochen. So konnte ich Anfang April die kleine Bande erstmals besuchen. Beim gegenseitigen Beschnuppern stellte sich bald heraus, dass die Mama-Hündin, die ich zuerst ausgewählt hatte, nicht so wirklich von mir angetan war. Vielleicht hatte sie ja mal schlechte Erfahrungen mit dicken, alten Männern gemacht 🤨.
Der Rüden-Welpe allerdings hatte mich sofort ausgesucht und in Beschlag genommen. Er konnte und wollte so gar nicht vor mir lassen. Nach einigen Tagen und Nächten und Telefonaten, stand dann auch fest, dass Coco Chico mein neuer Lebensbegleiter sein wird.
Und so konnte ich ihn zusammen mit Charlotte, die überhaupt nichts von der Aktion wusst, am Ostersamstag in auf die Arme schließen nehmen 🤩.

Seit dem sind wir beide fast unzertrennlich und 24×7 zusammen. Nur Charlotte übernimmt ihn manchmal zum Gassi gehen oder zusammen mit ihrer Lily spielen.
Der kleine Kerl ist wirklich eine ziemlich coole Socke. Er ist (wirklich) seit dem ersten Tag an stubenrein (außer bisher 2x, als ich nicht auf ihn beziehungsweise seine Signale geachtet habe 🥴- ALSO: eindeutig meine Schuld). Da er erst so richtig von seiner Hundefamilie entwöhnt werden und Verantwortung zu mir aufbauen soll, schläft er in seiner kleinen Hütte direkt neben mir. So merke ich auch, falls er wirklich doch mal in der Nacht raus muss. Er macht sich dann prima bemerkbar. Eine kleine Runde vor der „Haustür“ später wird dann aber auch gleich weiter (durch-) geschlafen. Also keinesfalls das von vielen vorhergesagte nächtliche Theater oder Dreck in der „Wohnung“ machen.
Andere Hunde oder Menschen findet er sehr interessant und akzeptiert diese nach kurzem beschnuppern in den meisten Fällen. Während meiner Arbeit ist er größtenteils ganz brav, spielt, schaut interessiert aus den Fenstern oder schläft wie jedes Baby viel. Nur manchmal will er gerne Texte auf dem Computer umgestalten und tappt auf der Tastatur herum.

Zwischendurch gibt es immer mal eine kleine Spielrunde oder wir gehen mal „eine Rauchen“ vor die Tür. Dabei ist es ihm, im Gegensatz zu mir, vollkommen egal ob es draußen schüttet oder die Sonne scheint. Er läuft prima an der Leine und es gibt von keiner Seite ein Gezerre an der Strippe. Mit dem Fressen und Trinken gab es anfangs ein wenig Sorgen (meinerseits), aber mittlerweile wird fast ausnahmslos alles gefressen, „was auf den Tisch kommt“.
Alles in allem habe ich wohl ein ganz großes Glück gehabt mit diesem „Goldjungen“. Wenn die Zukunft genau so verläuft, werden wir bestimmt eine ganz tolle und lange Zeit miteinander haben🥰

Für die Faktenliebhaber:
Geburtsname:   COCO
Geburtsort:        Granada (Andalusien/Spanien)
Geburtstag:        01.12.2022
Rasse“:               Yorkshire- Chihuahua Mix (eindeutig mehr Yorki 🤗🤗🤗)

Bilder von uns findet ihr wieder mal auf

1 Kommentar zu „Ein Copilot an Bord“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert