Unser Ostsee-Urlaub 2016

Auch 2016 verbrachten wir unseren Urlaub an der schönen Ostseeküste. Leider begann der Hochsommer, wie meistens erst nach unserer Abreise, aber wir konnten auch so schöne Tage am Meer und an der Küste verbringen.

Schon die Anreise brachte viele Eindrücke. So haben wir auf dem Weg an die Küste zufällig ein VIPER-Treffen erlebt und um dann  gerade noch rechtzeitig zum Musical „König der Löwen“ in Hamburg einzutreffen.
Auch das Miniaturwunderland und das „Aladin“-Musical hat uns in der Hansestadt bestens gefallen.

Auch haben wir es endlich geschafft, die Hanse-Sail zu besuchen. In Rostock konnte ich dabei die Aussicht genießen, die mir ein 70m-Kran ermöglichte und in Warnemünde konnten wir kleine und große Schiffe beim Passieren der Mole zu beobachten.

In Ribnitz-Damgarten besuchten wir das schöne Bernsteinmuseum und in Marlow wieder einmal den tollen Vogelpark.
Ebenfalls bei Ribnitz hatte ich die Möglichkeit hatte ich im Technikmuseum die Möglichkeit ein richtiges Off-Road-Monster zu fahren.
In Neuendorf hatten wir viele entspannte Stunden am Bodden und am Boddenufer konnte ich Kraniche und andere „Naturdinger“ sichten.
Aber auch der Strand hat uns einige Male Sonne, Wind und Wellen geboten.

Alles in allem hatten wir einen tollen Urlaub und freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal.

Vielen Dank vor allem an Heidi und Peter, sowie Klaus und Margret.

Viele liebe Grüße

Jens & Charlotte

Fotoalbum:

  1. Auf nach Hamburg
  2. In Hamburg
  3. Hanse-Sail Rostock
  4. Hanse-Sail Warnemünde
  5. Vogelpark Marlow
  6. Technikmuseum Püttnitz
  7. Neuendorf
  8. Am Saaler Bodden
  9. Ostsee-Strand
  10. Panorama Neuendorfer Hafen
  11. Panorama Neuendorfer Bodden

 

PS: ihr müsst euch bei FLICKR wirklich nicht anmelden um die Bilder zu sehen!!!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.